Montag, 2. Oktober 2017

WTR Oktober 17

Heyy, obwohl  schon der zweite ist, stelle ich euch heute die Bücher vor, die ich im Oktober unbedingt lesen möchte! :)



1. Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz
Inhalt: Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Das Buch habe ich vom Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und ich bin schon sehr gespannt darauf! Bis jetzt habe ich nur Positives gehört, weshalb das Buch auch gleich mein neues Cr wird.



2. Unsere verlorenen Herzen von Krystal Sutherland
Inhalt: Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen …

Auch dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar und steht daher ganz oben auf meiner Leseliste. Der Klappentext klingt sehr viel versprechend und das Cover ist super süss. Ich hoffe, dass ich "Unsere verlorenen Herzen" bald lesen werden kann!



3. Zeitsplitter von Cristin Terril
Inhalt: Stell dir vor, du könntest in die Zukunft reisen.
Stell dir vor, du fändest dort nur Elend und Zerstörung vor.
Stell dir vor, du würdest herausfinden, dass deine große Liebe dafür verantwortlich ist.
Was würdest du tun?
Marina ist verliebt – in James, den Jungen von nebenan. Doch gerade, als sie ihm ihre Liebe gestehen will, bekommt sie Besuch aus der Zukunft. Von Em, ihrem älteren Ich. Und Em vertraut ihr Unglaubliches an: Ausgerechnet James soll dafür verantwortlich sein, dass die Welt in der Zukunft in Hass und Gewalt versinkt. Und ausgerechnet Marina soll diejenige sein, die James aufhält. Indem sie ihn tötet.
Ein Mädchen. Zwei Zeiten. Und eine Liebe, die alles verändert …

"Zeitsplitter" habe ich mir August als Mängelexemplar bestellt und es wird nun wirklich Zeit es zu lesen. Ich bin ein grosser Fan von Büchern in denen es um Zeitreisen geht, deshalb denke ich, dass mir das Buch sehr gut gefallen wird.


Welche Bücher würdet ihr gerne lesen? Erzählt es mir doch in den Kommentaren!💗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Trope Talk - Mary Sue

Hey ihr Lieben! Willkommen zu Trope Talk #3! Schön, dass ihr wieder dabei seid. Ich mir für heute das Thema «Mary Sue» ausgesucht. Falls ihr...