Donnerstag, 10. August 2017

Rezension Magische Momente

Hey ihr Lieben!
Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Das Rezensionsexemplar habe ich vom Autor persönlich bekommen, vielen Dank dafür und für die Signatur und Lesezeichen.
Viel Spass beim Durchlesen!


Eckdaten

Titel: Magische Momente
Autor: Dominik Ruder
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 74
Verlag: Der Fuchs-Verlag
Erscheinungsdatum:
Preis: 4.99 Euro


Der Autor

Dominik Ruder, geboren 1997, studiert Lehramt an der technischen Universität Braunschweig. Nebenbei arbeitet er als Nachhilfelehrer. Sein  erstes Werk heisst «Die Anhänger der Liebe». In seiner Freizeit liest er gerne, schaut Filme oder Serien oder kümmert sich um seine Pflänzchen.



Inhalt

In unserem Alltag lassen sich immer wieder kleine magische Momente finden. Egal ob eine Schneeflocke einen Beziehungsstreit schlichtet, scheinbar harmlose Äste aus dem Wald ihr Inventar zum Leben erwecken oder ob Teddybären vor ihren Augen zu tanzen beginnen. Sie sind in unserem Alltag längst allgegenwärtig.
Dieser kleine Sammelband mit Kurzgeschichten gibt Ihnen einen Einblick in unsere magische Welt und macht gleichzeitig deutlich, wie nah Fantasie und Realität beieinander liegen können.
(Quelle: Verlag)


Meine Meinung

Cover und Klappentext: Das Cover wirkt ein wenig geheimnisvoll und magisch und stimmt einen perfekt auf das Buch ein. Wirklich sehr schön gestaltet. Das Feder-Motiv ist ein hübsches Detail. Das mit dem Klappentext ist gut gelöst, da es schlecht möglich gewesen wäre den Inhalt jeder einzelnen Geschichte zusammenzufassen. So aber wird man richtig neugierig und es ist interessant wie man die beschriebenen «magischen Momente» im Buch wiederfindet.

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert. Er ist witzig und lässt sich flüssig lesen. Das Buch eignet sich dadurch sehr gut zum Vorlesen.

Inhalt: Das Buch enthält sechs kurze Geschichten. Und gefallen haben sie mir alle. Sie sind süss und spontan. Jede Geschichte hat auch eine Moral. Sie zeigen einfach, dass Magie nicht unbedingt mit Hexen und Einhörnern daherkommen muss. Magie kann auch ein Lächeln sein, eine nette Geste, eine Schneeflocke. Magie ist überall dort wo wir sie sehen. Das ist das was ich aus dem Buch mitnehmen werde. Meine liebste Geschichte ist wohl «Hochzeitszweifel».

Da das Buch nur 74 Seiten hat, habe ich zum Lesen vermutlich nicht mal eine halbe Stunde gebraucht, deshalb ist mein einziger Kritikpunkt, dass es zu kurz ist! 😊 Gerne hätte ich noch mehr von diesen süssen Geschichten die einen richtig den Tag verschönern!

Habe ich euch neugierig gemacht? Hier könnt ihr das Buch bei Amazon bestellen: Magische Momente bei Amazon


Fazit

Ein süsses Buch, das etwas Magie und Licht in einen düsteren Tag bringen kann.


Bewertung

★★★★★ / 5






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gewinnspiel mit Dominik Ruder!

Hallöchen ihr Bücherwürmer! Es freut mich so, so sehr euch mein erstes Gewinnspiel ankündigen zu können, dieses plane ich schon des Länger...