Sonntag, 4. Juni 2017

WTR Juni

Guten Abend!
Welche Bücher habt ihr euch für den Juni vorgenommen? Wenn ihr wissen wollte welche Bücher ich lesen möchte, scrollt einfach nach unten! Viel Spass dabei!

WTR Juni

➺ Das Lied der Freiheit
Von  Ildefonso Falcones, 751 Seiten, Penguin Verlag, Broschiert
Auf Das Lied der Freiheit bin ich sehr gespannt. Das Buch soll sehr mitreissend und gefühlvoll sein. Allerdings schrecken mich die kleine Schrift und die vielen Seiten etwas ab, trotzdem will ich das Buch sobald wie möglich lesen.

➺ Im Ghetto gibt es keine Schmetterlinge
Von  Matteo Corradini, 284 Seiten, cbj Verlag, Broschiert
Dies ist eine Geschichte über die Kinder von Theresienstadt, ich interessiere mich für Geschichte und bin  schon sehr gespannt auf den Roman. Ich habe auch schon viel positive Kritik dazu gelesen.
Corradinis Roman soll sehr authentisch schreiben.
Und da das Buch nur knapp 300 Seiten hat, werden ich es auch bald 
lesen und rezensieren.




➺Smoke
Von Dan Vyleta, 617 Seiten, carl´s books Verlag, Broschiert
Das Buch klingt wirklich sehr spannend, die Idee für den Roman gefällt mir also schon total gut!
Innen im Buch gibt es sogar Zeichnungen. Allerdings ist auch dieses Buch extrem klein geschrieben, ich muss mir wohl eine Brille besorgen. Die Meinungen zu diesem Buch spalten sich und ich freue mich schon darauf mir meine eigene Meinung zu bilden. Hoffentlich komme ich bald dazu, dieses Buch zu lesen.

➺ Für immer du und ich
Von Marianne Kavanagh, 380 Seiten, Blanvalet Verlag, Broschiert
Ich erhoffe mir von diesem Buch eine locker leichte Sommerlektüre, der Klappentext klingt echt süss. Meine Erwartungen sind aber nicht all zu hoch, da ich doch einige negative Rezensionen dazu gelesen habe. Das Buch hat nicht all zu viele Seiten, sodass ich zumindest schnell durch wäre.

Liebste Grüsse eure Helen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension Last Exit

Guten Abend! Heute gibt es wieder eine Rezension von mir und zwar zu «Last Exit». Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! ...