Dienstag, 26. September 2017

Lesemonat August

Hey ihr! Heute kommt endlich und mit ziemlicher Verspätung mein Lesemonat August. Ich habe sehr viel gelesen, weil ich die Zeit dazu hatte, da ich im August noch Sommerferien hatte.
Viel Spass beim Durchlesen! :)


Mein Lesemonat in Zahlen

Gelesene Bücher: 15
Gelesene Seiten: 5033
Durchschnittlich, pro Tag gelesene Seiten: 335
Vergebene Sterne: 63,5⭐
Durchschnittliche Bewertung: 4,2⭐
Highlight: Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis, Zeitenzauber Trilogie
Flop: Mir haben eigentlich alle Bücher gefallen :)

 

Meine Top 3

Damit ihr euch nicht mein Geschreibsel über 15 verschiedene Bücher antuen müsst, werde ich mich auf die besten drei beschränken.

Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis  von Sarah J. Maas
Inhalt: Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Um dieses Buch zu beschreiben gibt es keine Worte. Sarah J. Maas ist so eine unendlich taltentiere Autorin. Mittlerweile habe ich den letzten Teil dieser Trilogie auf Englisch gelesen und wenn ihr sie noch nicht kennt, gibt es nur eines zu sagen: Lasst alles stehen und liegen und lest diese Bücher!!!

Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler
Inhalt (Band 1): Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Im August habe ich die ganze Reihe gelesen, denn ich muss sagen, die Geschichte von Anna und Sebastiano ist definitiv eine mit Suchtfaktor. Eva Völler schreibt unheimlich humorvoll und leicht.

The Brain von David Eagleman
Inhalt: Die Hirnforschung macht rasante Fortschritte, aber nur selten treten wir einen Schritt zurück und fragen uns, was es heißt, ein Lebewesen und Mensch zu sein. Der renommierte Neurowissenschaftler David Eagleman nimmt uns mit auf die Reise durch das Gewirr aus Milliarden von Hirnzellen und Billionen von Synapsen – und zu uns selbst.
Das sonderbare Rechengewebe in unserem Schädel ist der Apparat, mit dem wir uns in der Welt orientieren, Entscheidungen treffen und Vorstellungen entwickeln. Seine unendlich vielen Zellen bringen unser Bewusstsein und unsere Träume hervor. In diesem Buch baut Bestsellerautor David Eagleman eine Brücke zwischen der Hirnforschung und uns, den Besitzern eines Gehirns. Er hilft uns, uns selbst zu verstehen. Denn ein besseres Verständnis unseres inneren Kosmos wirft auch ein neues Licht auf unsere persönlichen Beziehungen und unser gesellschaftliches Zusammenleben: wie wir unser Leben lenken, warum wir lieben, was wir für wahr halten, wie wir unsere Kinder erziehen, wie wir unsere Gesellschaftspolitik verbessern und wie wir den menschlichen Körper auf die kommenden Jahrhunderte vorbereiten können.

The Brain ist auf jeden Fall eins meiner liebsten Sachbücher überhaupt. Es ist extrem unterhaltsam und spannend. Und nebenbei lernt man auch noch was! Klingt doch perfekt, nicht?

Wie ist euer Lesemonat aufgefallen? Erzählt es mir doch in den Kommentaren!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Trope Talk - Mary Sue

Hey ihr Lieben! Willkommen zu Trope Talk #3! Schön, dass ihr wieder dabei seid. Ich mir für heute das Thema «Mary Sue» ausgesucht. Falls ihr...